top of page

Mit neuer Damen 40 in die Sandplatzsaison 2022

Aktualisiert: 1. Apr.


Wie jedes Jahr Ende April ist es endlich wieder Zeit: Nach gemeinsamem Arbeitseinsatz und viel Mühe der Mitglieder und unterstützenden Firmen sind die Tennisplätze Mitten im Zentrum von Wallenhorst nun startklar für eine neue Tennissaison.

Startklar sind auch die Damen 40, die zum ersten Mal in der neuen Altersklasse in der Regionsliga starten werden. Die Entscheidung, ob der Schläger weiterhin bei den Damen 30 oder doch nun endlich eine Altersklasse höher geschwungen wird, war nicht einfach, wurde dann aber gemeinschaftlich beschlossen. Und so wollen 10 Damen die Regionsliga der Damen 40 gegen Kloster Oesede, Glandorf, Hunteburg, Wehrendorf und Voxtrup ordentlich aufmischen.  Damit dies nach nur kurzer Spielpraxis auf Sand auch erfolgreich wird, nutzten die Damen das wöchentliche Doppeltraining in der Halle.

Zusätzlich gab es aber auch (fast) jeden Dienstag ein Fitness- und Krafttraining rund um Mannschaftsführerin Tanja Bongalski in der Sporthalle. Nicht nur zum Training, sondern natürlich auch für die Festigung des Mannschaftsgefühl ging es Ende März auch noch zu einem Mannschaftswochenende nach Halle/Westf.

Mit diesem Spirit, einer Menge Vorfreude und dem nötigen Ehrgeiz freuen sich nun alle auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison. Die Heimspiele finden am 8.5.22, 22.5.22 und 12.6.22 statt. Zuschauer und Gäste sind herzlich willkommen.


Obere Reihe von links: Tanja Bongalski, Kerstin Czirpek, Andrea Bentlin, Sandra Kujas, Susanne Pelke; untere Reihe von links: Carina Busch, Andrea Wininghoff, Bettina Langkamp, Jasmina Kohsmann, Ellen Hauck-Hinssen

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page