top of page

Einladung zum Schnuppertraining für Erwachsene

Bereits seit einigen Jahren bietet unsere Tennisabteilung ein Schnupperangebot für Erwachsene während der Sommersaison an. Dabei entwickelte sich dieses Angebot schon frühzeitig zu einem Erfolgsmodell für tennisinteressierte Einsteigerinnen und Einsteiger. Viele Interessierte der vergangenen Jahre sind heute bekannte Gesichter in unserem Verein – einige haben ihren Platz in bestehenden Spielrunden oder Mannschaftsgefügen gefunden. Die Erfahrung zeigt: Der (Wieder-)Einstieg in den Tennissport ist keine Frage des Alters. Ihr möchtet eine neue Sportart ausprobieren und den Tennissport für Euch entdecken? Einfach mal wieder an der frischen Luft und in familiärer Atmosphäre Sport treiben? Soziale Kontakte knüpfen und Euch perspektivisch am Vereinsleben beteiligen oder es gar aktiv mitgestalten?


Auch in diesem Jahr laden wir interessierte Erwachsene herzlich zum kostenfreien und unverbindlichen Schnuppertraining auf unsere Anlage an der Mirower Straße ein. Die Schnupperstunden finden im Zeitraum vom 07. Mai 2021 bis voraussichtlich zum Beginn der Sommerferien immer freitags von 19:00 - 20:00 Uhr statt. Angeleitet wird das Training von unseren qualifizierten Vereinstrainern Timo Wallenhorst und Marc Dieckmann. Voraussetzung sind lediglich passende Sportbekleidung und, sofern vorhanden, ein Tennisschläger. In kleiner Anzahl können Tennisschläger durch die Abteilung bereitgestellt werden. Die Tennisbälle werden vereinsseitig zur Verfügung gestellt.


Gleichwohl der Tennissport in diesen nach wie vor herausfordernden Zeiten das Privileg genießt, in begrenztem Rahmen ausgeübt werden zu dürfen, hat selbstverständlich auch bei uns der Schutz der Gesundheit oberste Priorität. Grundlage für die Ausgestaltung des Schnupperangebots ist die konsequente Beobachtung der Pandemie-Entwicklung unter Berücksichtigung der Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen sowie des Hygienekonzepts des Niedersächsischen Tennisverbandes.


Hoffnungsvoll blicken wir auf einen möglichst sportlichen Sommer und freuen uns, wenn wir das ein oder andere neue bzw. bereits bekannte Gesicht auf unserer Anlage begrüßen dürfen.


Interesse geweckt? Die Anmeldung erfolgt über unseren Sportwart Christian Stracke (Kontakt: cstracke@pillashop.de), der Euch auch für weitere Informationen zur Verfügung steht.





58 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page