top of page

Alles neu macht der… April: Saisoneröffnung beim TSV

Aktualisiert: 1. Apr.

Am 29.04. war es endlich so weit. Nach einigen Wochen harter Arbeit und etwas bangen, ob das Wetter hält, konnten wir nun endlich die Plätze einweihen und in die neue Sommersaison starten. Danke an alle helfenden Hände, die unsere Plätze sommerfit gemacht haben.

Bei einem Doppel-Mixed-Spaßturnier haben wir die letzte Saison im September beendet und so hieß es auch im April wieder Spiel-Satz-Spaß zu Beginn der neuen Saison am Samstag. In buntgemixten, stets neu gelosten Teams wurde nach Punkten gejagt. Nach 20 Minuten wurden die Partner:innen und Gegner:innen wieder neu zusammengestellt. Wer am Ende die meisten Punkte – egal mit wem – gemacht hat, war verdiente:r Sieger:in. Herzlichen Glückwunsch an Janina Placke und Timo Wallenhorst, die mit Stolz den neuen Pokal von den letztjährigen Siegern Helga Kujas und Bettina Langkamp abluchsen konnten. Anschließend konnten wir den Tag noch bei einem gemeinsamen Grillen und lustigen Gesprächen ausklingen lassen.

Am ersten Mai-Wochenende starten nun die Sommerpunktspiele. So drücken wir unseren 17 Jugend- und 4 Erwachsenen-Mannschaften die Daumen und wünschen viel Erfolg. Über Anfeuerungen und rege Unterstützung freuen sich alle Teams bei den Heimspielen. Die aktuellen Paarungen finden im Schaukasten des TSV Wallenhorst.










Die diesjährigen Sieger: Timo Wallenhorst und Janina Placke


Mit SCHNUPPERTRAINING den Einstieg meistern

Wer vielleicht noch nicht genau weiß, ob das Thema Tennis für ihn das richtige ist, den laden wir auch in dieser Sommersaison wieder zum Schnuppertraining für tennisinteressierte Erwachsene ein.

Die Erfahrung zeigt: Der (Wieder-)Einstieg in den Tennissport ist keine Frage des Alters. So haben wir in den letzten Jahren schon viele neue und altbekannte Gesichter beim Schnuppertraining erspähen können, die heute fester Bestandteil unserer Mannschaften und des Vereinslebens geworden sind.

Auch diesen Sommer bieten wir wieder das kostenfreie und unverbindliche Schnuppertraining auf unserer Anlage in der Mirower Straße 1. Jeden Donnerstag zwischen 17:00 – 19.00h und freitags von 19.00 – 20.00h bringen unsere ausgebildeten Vereinstrainer den Sport allen Interessierten näher. Voraussetzung sind lediglich passende Sportbekleidung und Schuhe, und, sofern vorhanden, ein Tennisschläger, den wir aber auch gern zu Beginn stellen.

Meldet Euch daher gern per Mail bei Lennart Semmler: lennart.semmler@googlemail.com

Wir freuen uns auf neue und bekannte Gesichter auf der Anlage und auf eine großartige neue Sommersaison!



19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page